Als unmittelbarer Verfolger (zeitweise auch über uns) war Voerde ein ernst zunehmender Gegner. Da Voerde in der letzten Saison nicht in der Liga gespielt hat, hatten wir auch keine Erfahrungen. Das ein oder andere Spiel hatten wir uns live angesehen.
Wie erwartet wurde es ein Geben und Nehmen. in der 22. Minute lagen wir noch mit 10:7 hinten, konnten bis zur Pause noch auf 10:9 verkürzen. Es war schon ein fast verbitterter Kampf um Ball und Chancen.
In der 32. Minute konnten wir endlich mit 11:12 in Führung gehen. Diese konnten wir aber nicht ausbauen und so kam es, wie es kommen musste. 40 Minute 14:14. Es ging hin und her. Mal Voerde vorne, mal Xanten.
In der 46. Minute stand es 17:17. Endlich (48. Minute) das Führungstor für uns. Auszeit Xanten! Kurze Analyse, Spielzug ausgemacht. Jetzt 17:19, dann in der letzten Minute das erlösende 17:20. Voerde verwarf noch den letzten 7 Meter der Partie.
Fazit: Ein hartes und knappes Spiel. Der Big Point zum 17:18 war der Auslöser für unsere Girls, nochmal alles zu geben und Voerde mental in die Knie zu zwingen. Ein toller Sieg!
Posted on