Ziel gegen Rhede verfehlt

Home » Uncategorized » Ziel gegen Rhede verfehlt

Am letzten Wochenende konnten wir endlich den 3. Platz in der Tabelle übernehmen. Das Ziel musste also lauten: Sieg gegen Rhede, am besten mit mindestens 3 Toren, da wir das Hinspiel mit 2 verloren hatten.

Die Motivation war gut, die Mädchen waren gut vorbereitet.

Bis zur 8. Minute war eigentlich auch alles gut, lediglich die Manndeckung für Pia und Alina stellte die restliche Mannschaft vor größere Probleme. Es stand 5:5. Rhede zog einmal kurz das Tempo an und plötzlich war Xanten mit 5:9 hinten. Allerdings hatten wir auch unsere Chancen, die wir einfach nicht konsequent nutzen. Speziell über außen, konnten wir sehr viele gute Möglichkeiten heraus spielen ( wahrscheinlich hat Rhede das aber auch geplant). Die Abschlüsse blieben aber fast alle bei der Torfrau hängen.

So kam es, wir es kommen musste. Wir rannten dem Rückstand hinterher, das Ergebnis zur Halbzeit 10:14.

Eigentlich war das Spiel ausgeglichen, eher sogar mit mehr Chancen für uns. Da fast alle Spielerinnen Ihre Torerfolge hatten, zeigt deutlich, dass wir auf allen Positionen gut aufgestellt sind. Die Qualität der Würfe ist aber optimierbar. Die Torhüterin von Rhede hatte einen sehr dankbaren Job. Die Würfe waren sehr unplatziert, mit wenig Härte oder Gefühl. Mit 10-15 Fahrkarten aus freien Positionen gewinnt man halt keinen Blumentopf.

Rhede hatte sich sehr gut auf das Spiel vorbereitet und beließ bis zum Ende die Manndeckung für Alina und Pia. Natürlich übersahen die jungen Schiris das ständige Festhalten ohne Ball. Trotzdem hatten wir dann eine gute Lösung gefunden, um die beiden wieder frei zu bekommen. Leider haben das einige nicht verstanden und die meisten kräftezehrenden Läufe verpufften ohne Wirkung.

Auch wenn die 2. Halbzeit dann besser wurde, die Abwehr motivierter arbeitete, kam seitens des Trainers schon früh die Erkenntnis einer Niederlage.

8 Siebenmeter mit 7 Treffern gegen uns, taten dann noch ihr übriges. Die Schirileistung suboptimal…..

Eine keinesfalls leichte (aber lösbare) Aufgabe, konnten wir nicht bewältigen. So stehen wir wieder 1 Punkt hinter Rhede und müssen uns auf die nächsten Spiele fokussieren. Eins ist jedoch sicher: Wir dürfen nicht mehr patzen. Dafür ist die Luft zu dünn. Mit einem Sieg wäre alles klar gewesen. Platz 3 relativ sicher.

Nächstes Wochenende kommt Uedem. Das Hinspiel konnten wir nur mit einer enormen Willensstärke in den letzten 3 Minuten mit 15:17 gewinnen. Hier ist also auch genug Gefahrenpotential, um den Anschluss zu verlieren.

Tore:

Pia 7, Sophia 3, Celina 3, Theresa 2, Svea 2, Alina 2, Toni 1

Posted on